Gestaltung JuMo – junge Menschen mobil beraten

Wenn junge Menschen mit ihren Problemen nicht zu den Beratungsstellen kommen, kommt die Beratungsstelle eben zu ihnen. Dieser Gedanke ist der Kern des JuMos. Das JuMo ist ein umgestaltetes Wohnmobil, das verschiedene Orte in Stadt und Landkreis Hildesheim anfährt.

Für dieses Kooperationsprojekt hat Cluster Projekte die gesamte grafische Gestaltung entwickelt und umgesetzt. Von der Logoentwicklung über die Farbgebung, zur Gestaltung der Beklebung des Wohnmobils und die Umsetzung der dazu passenden Flyer war alles dabei.

Am 31. Mai 2023 wurde das JuMo nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Das Mobil ist Büro und Beratungsraum in einem. Zwei pädagogische Fachkräfte gehen vor Ort auf die jungen Menschen zu und bieten niedrigschwellige, offene und unkomplizierte Beratung an.

Weitere Informationen zum Projekt finden Sie hier.

Pressefoto:
v.l.n.r.: Ann-Kathrin Bebensee (Cluster Jugendhilfe), Severine Thomas (Stiftung Universität Hildesheim), Michael Krause (Jugendhilfe Bockenem), Daniel Ottleben (ProKids), Katrin Märtner (Johannishofstiftung), Fedor Lingner (Cluster e. V.), Janet Hurst-Dittrich (Sparkasse Hildesheim), Florian Wiechmann (Cluster e. V.)

Wir danken allen Partner:innen und Förderern.

Cluster Projekte GmbH Am alten Wasserwerk 1, 31135 Hildesheim 05121 93593-0 info@cluster-projekte.de