Das Ostend als Zuhause – Ergebnisse der digitalen Umfrage
Willkommen zur Auswertung unserer digitalen Umfrage im Ostend. Die Befragung startete beim Frühjahrsputz im März 2026 und endete nach dem Stadtteilfest „Das Ostend feiert“ 2026. Mit 98 Rückmeldungen – das entspricht rund 15 Prozent aller erwachsenen Bewohnerinnen und Bewohner – haben wir eine aussagekräftige Grundlage gewonnen.
Teilgenommen haben:
interessierte Bewohnerinnen und Bewohner aus dem Ostend (Privatpersonen)
Wohngruppen sozialer Träger (z. B. Diakonie, Cluster u. a.)
Wir danken allen Nachbarschaften, Organisationen, der Initiative Ostend sowie engagierten Einzelpersonen für ihre Unterstützung.
Schauen Sie sich jetzt die Ergebnisse an: Sie zeigen, was das Ostend bewegt und wo wir gemeinsam ansetzen können.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Ina Hellert-Dillenberger.
Das bunte Bild haben wir mit KI generiert.
