Über Uns

Cluster Projekte ist hervorgegangen aus der Cluster Sozialagentur. Fast alle im Team sind seit Jahren bei Cluster und bündeln nun ihre Kompetenzen in der neuen GmbH. Unsere Kernwerte Authentizität, Nachhaltigkeit und Innovation bilden nach wie vor die Basis unserer Projekte und Veranstaltungen mit Modellcharakter. Erfahren Sie mehr.

Unser Team

Christian Köpper

Inhaber

Christian Köpper

"Am Anfang steht eine Idee, sie trifft auf Anspruchsgruppen, es entwickeln sich Ziele, welche durch Austausch zu einem Konzept werden. Dieses muss kommuniziert werden, eine nachhaltige Wirkung entfalten und die Mittel effektiv nutzen. Es am Ende zu erleben ist Magie. Das wird sie durch Liebe fürs Detail und die Menschen die ihre Arbeit leben."

Inhaber

Dipl. Sozialpädagoge

05121 93593-0

koepper@cluster-sozialagentur.de

Anke Persson

Cluster Projekte GmbH Geschäftsführerin

Anke Persson

„Wenn ich meine Rolle in komplexen Prozessen mit einem Wort beschreiben müsste, wäre das ‚Fokus‘. Ich liebe den Moment, wenn aus 1.000 Ideen ein tragfähiges Konzept wird und alle Augen leuchten.“

Cluster Projekte GmbH Geschäftsführerin

Dipl. Kulturwissenschaftlerin, Business Coach, Projekt- und Veranstaltungsmanagerin

05121 93593-43

persson@cluster-projekte.de

Jerena Buse

Cluster Projekte GmbH (Elternzeit)

Jerena Buse

Cluster Projekte GmbH (Elternzeit)

Sozial- und Organisationspädagogin (M. A.)

05121 93593-10

buse@cluster-projekte.de

Henrike Gühne

Cluster Projekte GmbH Art-Direktion

Henrike Gühne

„Vielfältig – so sind hier nicht nur meine Projekte und Zielgruppen, sondern auch die lieben Menschen, mit denen ich zusammenarbeite. Diese Atmosphäre und die immer bereichernden Begegnungen schätze ich sehr. Arbeitest DU noch, oder lebst du schon?“

Cluster Projekte GmbH Art-Direktion

Dipl. Grafik-Designerin, Ausbilderin

05121 93593-11

guehne@cluster-projekte.de

Jörg Aschemann

Cluster Projekte GmbH

Jörg Aschemann

"Kreativität und die Neugier auf Neues bei mir und auch bei Cluster, aber ohne ENERGIE geht gar nichts, den Ball immer durch's Mittelfeld treiben und dann einnetzen, egal wer!"

Cluster Projekte GmbH

Dipl. Sozialpädagoge

aschemann@cluster-projekte.de

Elisabeth Dietrich

Cluster Projekte GmbH (Elternzeit)

Elisabeth Dietrich

„Solange Menschen unter Diskriminierung leiden, lohnt es sich, aktiv dagegen vorzugehen. Projektarbeit ist flexibel, geht mit der Zeit und bietet daher die perfekte Plattform für eine positive Veränderung in unserer Gesellschaft.“

Cluster Projekte GmbH (Elternzeit)

staatlich anerkannte Sozialarbeiterin/Sozialpädagogin (B. A.), Somatic Experiencing Practitioner® (SEP) | Polyvalenter-Zweifächer-Bachelor mit Lehramtsoption (B. A.) (in Elternzeit)

05121 935 93-41

dietrich@cluster-projekte.de

Lukas Kwasny

Cluster Projekte GmbH

Lukas Kwasny

„Die Projekte, die ich bei Cluster begleite, sind sinnstiftend und stets von übergeordneter gesellschaftlicher Bedeutung, denn sie ermöglichen Zusammenkunft, Begegnung und Austausch. Ich bin dankbar dafür, dass mich dieser Mehrwert in meiner Arbeit begleitet.“

Cluster Projekte GmbH

Veranstaltungskaufmann

05121 93593-44

kwasny@cluster-projekte.de

Donata Lause

Cluster Projekte GmbH

Donata Lause

"Es ist so schön zu erleben, wie nach und nach unterschiedlich geformte Einzelteile zu einem einzigartigen Mosaik werden und sich verschiedene Schwerpunkte zu einem Ganzen vereinen."

Cluster Projekte GmbH

Gestaltung M. A.

05121 93593-11

lause@cluster-projekte.de

Sören Marx

Cluster Projekte GmbH (Elternzeit)

Sören Marx

Cluster Projekte GmbH (Elternzeit)

Grafik Design B. A.

05121 93593-22

marx@cluster-projekte.de

Sinah Menz

Cluster Projekte GmbH

Sinah Menz

„Meine Arbeit bei Cluster lässt sich nicht in einem Wort beschreiben. Jeder Tag ist so vielseitig wie unsere Projekte auch. An jedem Tag begegnen mir unerwartete Herausforderungen. Doch sollten daraus Probleme entstehen, sind sie dazu da gelöst zu werden. Genau das machen wir und wachsen daran, damit am Ende aus einer Idee ein großartiges Projekt entsteht.“

Cluster Projekte GmbH

Bildungswissenschaften M. A. - Junior Projektleiterin

05121 935 93-10

menz@cluster-projekte.de

Karen Neubauer

Cluster Projekte GmbH - Freie Werkstatt

Karen Neubauer

„Junge Menschen bei der Gestaltung ihrer Zukunft begleiten und dabei die vorhandenen vielfältigen Mittel und Möglichkeiten zu nutzen, beschreibt meine Arbeit bei Cluster. Da jeder Mensch ein Individuum mit eigenen Bedürfnissen und Fähigkeiten ist, steht es für mich an oberster Stelle, diesem mit Respekt zu begegnen.“

Cluster Projekte GmbH - Freie Werkstatt

staatl. anerkannte Sozialarbeiterin B. A.

05121 2823053

freiewerkstatt@cluster-projekte.de

Elina Radoslavova

Cluster Projekte GmbH

Elina Radoslavova

"In meiner Arbeit versuche ich den jungen Menschen, mit denen ich arbeiten darf, nicht nur die Sprache, eines der wichtigsten Werkzeuge hierzulande für die persönliche Entwicklung auf unterschiedlicher Ebenen, zu vermitteln, sondern auch Vertrauen zu schenken. Das Vertrauen, dass trotz des ungleichen Systems, in dem wir leben sie in ihrem Alltag wertgeschätzt werden. Ich vertraue darauf, dass durch die Bildungsarbeit aus der Welt ein gerechterer und empathischerer Ort wird."

Cluster Projekte GmbH

Internationale Kommunikation B. A.

05121 935 9310

radoslavova@cluster-projekte.de

Benjamin Seimer

Cluster Projekte GmbH - Freie Werkstatt

Benjamin Seimer

Cluster Projekte GmbH - Freie Werkstatt

Zimmermann

05121 2823053

werkstattleitung@cluster-projekte.de

Florian Wiechmann

Cluster Projekte GmbH

Florian Wiechmann

„Das Menschliche steht bei Cluster über allem und wirkt sich dementsprechend auf sämtliche Bereiche aus. Dies merken die Menschen, mit denen und für die wir arbeiten, schnell. Dass dabei am Ende stets nachhaltige Projekte und ein sehr gutes Gefühl herauskommen, zeigt mir, dass ich hier richtig bin.“

Cluster Projekte GmbH

Sportmanagement B. A., Unternehmensführung M.A.

05121 93593-21

wiechmann@cluster-projekte.de

Birte Wolter

Cluster Projekte GmbH

Birte Wolter

"Ich finde meine Arbeit bei Cluster toll, weil ich mit so vielen unterschiedlichen Menschen zusammen arbeiten darf. Ich erlebe es als bereichernd, die sprachliche Entwicklung von Jugendlichen mit oder ohne Migrationshintergrund fördern zu dürfen, ihnen zu helfen, sich auch sprachlich anerkannt und respektiert zu fühlen und im besten Fall dazu beitragen zu können, die Identität des Einzelnen ein Stück weit zu stabilisieren."

Cluster Projekte GmbH

Sozialarbeiterin

05121 935 9310

wolter@cluster-projekte.de

Unser Standort

Verwaltungs- und Projektbüro

Am alten Wasserwerk 1
31135 Hildesheim
05121 93593-0 info@cluster-sozialagentur.de
Cluster Sozialagentur Am alten Wasserwerk 1, 31135 Hildesheim 05121 93593-0 info@cluster-sozialagentur.de