Über Uns

Cluster Projekte ist hervorgegangen aus der Cluster Sozialagentur. Fast alle im Team sind seit Jahren bei Cluster und bündeln nun ihre Kompetenzen in der neuen GmbH. Unsere Kernwerte Authentizität, Nachhaltigkeit und Innovation bilden nach wie vor die Basis unserer Projekte und Veranstaltungen mit Modellcharakter. Erfahren Sie mehr.

Unser Team

Christian Köpper

Inhaber

Christian Köpper

"Am Anfang steht eine Idee, sie trifft auf Anspruchsgruppen, es entwickeln sich Ziele, welche durch Austausch zu einem Konzept werden. Dieses muss kommuniziert werden, eine nachhaltige Wirkung entfalten und die Mittel effektiv nutzen. Es am Ende zu erleben ist Magie. Das wird sie durch Liebe fürs Detail und die Menschen die ihre Arbeit leben."

Inhaber

Dipl. Sozialpädagoge

05121 93593-0

koepper@cluster-sozialagentur.de

Anke Persson

Cluster Projekte GmbH Geschäftsführerin

Anke Persson

„Wenn ich meine Rolle in komplexen Prozessen mit einem Wort beschreiben müsste, wäre das ‚Fokus‘. Ich liebe den Moment, wenn aus 1.000 Ideen ein tragfähiges Konzept wird und alle Augen leuchten.“

Cluster Projekte GmbH Geschäftsführerin

Dipl. Kulturwissenschaftlerin, Business Coach, Projekt- und Veranstaltungsmanagerin

05121 93593-43

persson@cluster-projekte.de

Henrike Gühne

Cluster Projekte GmbH Art-Direktion

Henrike Gühne

„Vielfältig – so sind hier nicht nur meine Projekte und Zielgruppen, sondern auch die lieben Menschen, mit denen ich zusammenarbeite. Diese Atmosphäre und die immer bereichernden Begegnungen schätze ich sehr. Arbeitest DU noch, oder lebst du schon?“

Cluster Projekte GmbH Art-Direktion

Dipl. Grafik-Designerin, Ausbilderin

05121 93593-11

guehne@cluster-projekte.de

Donata Lause

Cluster Projekte GmbH

Donata Lause

"Es ist so schön zu erleben, wie nach und nach unterschiedlich geformte Einzelteile zu einem einzigartigen Mosaik werden und sich verschiedene Schwerpunkte zu einem Ganzen vereinen."

Cluster Projekte GmbH

Gestaltung M. A.

05121 93593-11

lause@cluster-projekte.de

Sören Marx

Cluster Projekte GmbH

Sören Marx

Cluster Projekte GmbH

Grafik Design B. A.

05121 93593-22

marx@cluster-projekte.de

Sinah Menz

Cluster Projekte GmbH

Sinah Menz

„Meine Arbeit bei Cluster lässt sich nicht in einem Wort beschreiben. Jeder Tag ist so vielseitig wie unsere Projekte auch. An jedem Tag begegnen mir unerwartete Herausforderungen. Doch sollten daraus Probleme entstehen, sind sie dazu da gelöst zu werden. Genau das machen wir und wachsen daran, damit am Ende aus einer Idee ein großartiges Projekt entsteht.“

Cluster Projekte GmbH

Bildungswissenschaften M. A. - Projektleiterin

05121 935 93-10

menz@cluster-projekte.de

Clim Michel

Cluster Projekte GmbH - Freie Werkstatt

Clim Michel

Cluster Projekte GmbH - Freie Werkstatt

M. A. Gestaltung | Physical Computing

05121 2823053

michel@cluster-projekte.de

Karen Neubauer

Cluster Projekte GmbH - Freie Werkstatt

Karen Neubauer

„Junge Menschen bei der Gestaltung ihrer Zukunft begleiten und dabei die vorhandenen vielfältigen Mittel und Möglichkeiten zu nutzen, beschreibt meine Arbeit bei Cluster. Da jeder Mensch ein Individuum mit eigenen Bedürfnissen und Fähigkeiten ist, steht es für mich an oberster Stelle, diesem mit Respekt zu begegnen.“

Cluster Projekte GmbH - Freie Werkstatt

staatl. anerkannte Sozialarbeiterin B. A.

05121 2823053

freiewerkstatt@cluster-projekte.de

David Schmock

Cluster Projekte GmbH - Freie Werkstatt

David Schmock

Cluster Projekte GmbH - Freie Werkstatt

05121 2823053

schmock@cluster-projekte.de

Rahel Tiemeyer

Cluster Projekte GmbH

Rahel Tiemeyer

Ein Wort, das meine Arbeit begleitet, ist gesellschaftsgestaltend. Für mich ist ein wichtiges Tool und gleichzeitig Effekt der kulturelle Projektarbeit Kommunikation: Menschen, die sich im Alltag vielleicht nicht begegnen, in den Austausch bringen, Gemeinsamkeiten sichtbar machen, Konfliktpotenziale aufdecken, über Lösungen nachdenken… Einen Teil dazu beitragen zu können, motiviert mich immer wieder!

Cluster Projekte GmbH

Kulturvermittlung M. A., Erziehungswissenschaften | Kunstgeschichte B. A.

05121 93593-44

tiemeyer@cluster-projekte.de

Florian Wiechmann

Cluster Projekte GmbH

Florian Wiechmann

„Das Menschliche steht bei Cluster über allem und wirkt sich dementsprechend auf sämtliche Bereiche aus. Dies merken die Menschen, mit denen und für die wir arbeiten, schnell. Dass dabei am Ende stets nachhaltige Projekte und ein sehr gutes Gefühl herauskommen, zeigt mir, dass ich hier richtig bin.“

Cluster Projekte GmbH

Sportmanagement B. A., Unternehmensführung M.A.

05121 93593-21

wiechmann@cluster-projekte.de

Unser Standort

Verwaltungs- und Projektbüro

Am alten Wasserwerk 1
31135 Hildesheim
05121 93593-0 info@cluster-projekte.de
Cluster Projekte GmbH Am alten Wasserwerk 1, 31135 Hildesheim 05121 93593-0 info@cluster-projekte.de