Mini-Events auf dem Wochenmarkt – Ein Erfolgskonzept

Von Frühjahr bis Herbst 2022 wurde ein vielfältiges Kulturprogramm auf dem Wochenmarkt in Northeim realisiert. Insgesamt 31 Veranstaltungen aus den Kultursparten Zirkus, Zauberei, Kreativaktionen, Stelzenlauf, Literatur, Walk-Acts, Comedy und Musik (Rock, Pop, Folk, Klassik, Volksmusik/ Schlager, auch ungewöhnliches wie Harfe und Handpan) wurden mit 48 Kulturschaffenden jeden Samstag umgesetzt. Ein Konzept, das aufgrund der sehr positiven Ergebnisse zur Nachahmung einlädt!
Besonders die Kontinuität der Veranstaltungsreihe überzeugte die Northeimer:innen. Cluster Projekte hat an den letzten Veranstaltungstagen Feedback der Marktbesuchenden gesammelt. Geschätzt wurde auch die Vielfältigkeit des Programmes, so sei für jede:n etwas dabei gewesen. Außerdem wurde die Mischung aus lokalen und überregionalen Künstler:innen positiv hervorgehoben. Einige Marktbesuchende seien extra wegen der Veranstaltungen in die Stadt gekommen oder haben ihren Marktbesuch auf die Veranstaltungszeiten abgestimmt.
Die Veranstaltungsreihe „Northeimer Wochenmarkt WOW“, wurde im Rahmen des Förderpakets „Perspektive Innenstadt“ aus Mitteln des Europäischen Fonds für Regionale Entwicklung (EFRE) als Teil der Reaktion der EU auf die Covid-19-Pandemie, bereitgestellt durch die NBank, gefördert.

Cluster Projekte GmbH Am alten Wasserwerk 1, 31135 Hildesheim 05121 93593-0 info@cluster-projekte.de