Lyreco Sales Convention 2018
Bereits seit 2012 unterstützt die Cluster Sozialagentur den Büroartikelgroßhändler Lyreco bei der inhaltlichen und organisatorischen Umsetzung seiner jährlich stattfindenden internen Verkaufsmesse. Für die Sales Convention kommen über 350 Außendienstmitarbeiter*innen in einem Kongresshotel zusammen, um sich bei Workshops und Aktivstationen fortzubilden. Auch ein Lieferantenmarkt mit rund 40 Zuliefer*innen ist in jedem Jahr Teil der Verkaufsmesse. Unser Team stellt regelmäßig und zuverlässig den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sicher: von der online-gestützten Akkreditierung über individuelle, auf Firmen-Smartphones ablesbare Ablaufpläne hin zu der online-gestützten Teilnehmer*innenkontrolle und inhaltlichen Umsetzung der Workshops und Aktivstationen.
Als besondere Messeaktion konnten die Teilnehmer*innen im Jahr 2017 das Veranstaltungslogo der Sales Convention mit LED-Kabeln nachbauen und anschließend zum Leuchten bringen.