Social Media Manager:in (m/w/d)
Unser einfühlsames und erfahrenes Team betreut Kinder, Jugendliche, junge Erwachsene sowie deren Familien im gesamten Landkreis Hildesheim. Das Angebot umfasst dabei sowohl ambulante, flexible als auch stationäre Hilfen.
Wir begleiten und fördern junge Menschen und ihre Familien in ihrer persönlichen und individuellen Entwicklung sowie auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten und eigenverantwortlichen Leben. Wir entwickeln gemeinsam individuelle, innovative, passgenaue und nachhaltige Hilfen aus einer Hand, bereichsübergreifend auf der Grundlage der systemischen Familienarbeit.
Unsere Überzeugung ist eine Jugendhilfe, die sich solidarisch für die Belange von jungen Menschen und ihren Familien einsetzt.
Cluster sucht ab sofort eine:n Social Media Manager:in (m/w/d) auf Basis einer geringfügigen Beschäftigung, auch Anstellung als Werkstudierende:r ist möglich
Ihre Aufgaben
- Weiterentwicklung, Implementierung und Optimierung der Content-Strategie zur Markenstärkung, Profilierung und Positionierung
- Zentrale Planung und Abstimmung von Content-Marketing-Maßnahmen in Zusammenarbeit mit dem Team, weiteren Stakeholdern und Agenturen
- Erstellung von Inhalten für verschiedene Kanäle wie Facebook, Instagram, LinkedIn, YouTube, Xing, usw.
- Enge Zusammenarbeit und Abstimmung zwischen Owned-, Social-, Earned- und Paid-Content (Converged) zur Optimierung der Inhalte
- Verfolgung von Trends in den sozialen Medien und entsprechende Anpassung der Strategien
- Monitoring und Analyse der Social-Media-Aktivitäten und Erstellung von regelmäßigen Reportings
- Steuerung von Content-, Web-, Social- und Designagenturen sowie Abstimmung mit allen Stakeholdern
Ihr Profil
- abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor oder Diplom-FH) in der Fachrichtung PR, Kommunikation, Medienmanagement oder Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne auch Studierende dieser Fachrichtungen
- erste Berufserfahrung in den relevanten Bereichen
- Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für verschiedene Social-Media-Plattformen und das Verständnis der Unterschiede in der Tonart und dem Stil für jede Plattform
- Erfahrung in der Verwendung von Social-Media-Management-Tools Flacon, CMS wie WordPress
- Kenntnisse in der Analyse von Social-Media-Metriken und Erstellung von Berichten
- Fähigkeit, sich schnell an Änderungen in den sozialen Medien anzupassen
- Kreativität und Fähigkeit, innovative Ideen für Social-Media-Kampagnen zu entwickeln
- Erfahrung in der Erstellung und Durchführung von bezahlten Social-Media-Anzeigen ist von Vorteil
- vorteilhaft sind Kenntnisse über Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Rankings
- proaktive Arbeitseinstellung, hohes Maß an Selbstständigkeit und Koordinationstalent
Wir bieten Ihnen
- langfristige berufliche Perspektiven in einem wertschätzenden Team mit vielfältigen Möglichkeiten der Partizipation
- Mitbestimmungs- und Gestaltungsmöglichkeiten
- Unbefristete Beschäftigung
- Vergütung nach Qualifikation
- Fort- und Weiterbildung
- Teamtage, gemeinsame Feste, Kaffee-Flatrate, Getränke, Obst und Snacks
- Betriebliches Gesundheits- management, Work-Life- Balance-Konzept, Hansefit
- Betriebsrat
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Telefonische Auskunft erhalten Sie bei Dr. Karin Hermann, Tel.: 05121- 93593-16.
Senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 23. 06. 2023 an bewerbung@cluster-sozialagentur.de.